Gigantische Shows, einmalige Inszenierungen und Unterhaltung auf höchstem Niveau: Curtis Burger ist als Choreograph und Produzent für die Shows internationaler Showgrössen verantwortlich. Zudem ist er seit über 30 Jahren ein festes Mitglied des Kreativteams von DJ BoBo – unter anderem als Tänzer, Choreograph, Regisseur und Mitglied der künstlerischen Leitung.

Die ersten Tanzschritte machte Curtis im Restaurant-Säli seiner Eltern in Rupperswil (AG). Schon als kleiner Junge war er fasziniert von den Videoclips auf MTV. Er brachte sich Michael Jacksons „Thriller“ und andere Choreos seiner Vorbilder bei. Als Teenager stellte er sich dann mit einem alten Karton auf die Strasse und beeindruckte die Passanten mit Breakdance-Moves, die er sich selbst beigebracht hatte.

„Im Säli des Bären habe ich meine eigene Mini-Playbackshow aufgeführt. Ganz alleine, weil mir das Ganze etwas peinlich war. Und ich träumte davon, einmal vor vielen tausend Menschen aufzutreten.“
Curtis Burger

An einem seiner Breakdance-Trainings begegnete er als 14jähriger DJ BoBo. Die daraus entstandene Freundschaft war gleichzeitig der Beginn einer einzigartigen Karriere, die Curtis an der Seite von DJ BoBo in die grössten Stadien der Welt und an die Seite seiner Idole Michael Jackson, Stevie Wonder oder Justin Timberlake brachte. Heute ist Curtis Burger mitverantwortlich für die Inszenierung, Videocontents und die Choreographien der aufwändigen DJ BoBo- Shows.

„Curtis ist seit der ersten Stunde als Freund, Choreograf, Videodesigner und kreativer Weggefährte ein wichtiger Stützpfeiler an meiner Seite»“
DJ BoBo

                                                                                                                                      

                                                                          

                                                                                                                                            

Mit dem kostenlosen Newsletter sind Sie immer top informiert über die aktuellsten Updates
und profitieren von tollen Angeboten.