Bereits dreijährig begann Tim Merriams musikalische Reise als er das Klavier der Nachbarn für sich entdeckte. Während seiner Gymnasialzeit erhielt er zum ersten Mal professionellen Gesangsunterricht und arrangierte nebenbei für diverse Gesangs- und Band/Ensemble-Projekte.

Es folgten Aus- und Weiterbildungen in Schauspiel, Tanz und Gesang an der StageArt Musical and Theatre School in Adliswil ZH, wie auch an der Guildford School of Acting in England.

Als festes Mitglied des Luzerner 21st Century Chorus durfte er mit diversen internationalen und nationalen Stars wie Hans Zimmer, Brian May, Rick Wakeman, Steve Vai, Stefanie Heinzmann oder Seven auf der Bühne stehen.

Neben seiner musikalischen Ausbildung studierte Tim Merriam Humanmedizin an der Universität Zürich und absolvierte 2019 das Staatsexamen zum dipl. Arzt.

                                                                                                                                      

                                                                          

                                                                                                                                            

Mit dem kostenlosen Newsletter sind Sie immer top informiert über die aktuellsten Updates
und profitieren von tollen Angeboten.